Die Freiwillige Feuerwehr

Am 1. Juni des Jahres 1878 wurde die Freiwillige Feuerwehr Frauensattling gegründet. Seitdem ist es ihr Bestreben, für den „Nächsten“ da zu sein, bei Rettung und Erhaltung von Leben und Gesundheit, von Hab und Gut, oftmals unter hartem persönlichem Einsatz. - Am Sonntag, den 1. Juli 1928 feierte der Verein sein Jubelfest. Der ganze Ort war auf den Beinen, um bei herrlichem Wetter Zeuge des 50jährigen Gründungsfestes zu sein. Im festlich geschmückten Ort waren sämtliche 15 geladenen Wehren erschienen. - Ein großer Tag - nicht nur für die FFW - war das 75jährige Stiftungsfest verbunden mit einer Fahnenweihe am Sonntag, den 15. August 1954. Die FFW Binabiburg war der Patenverein. - Am Samstag den 7. und Sonntag 8. Juni 1979 war das 100jährige Gründungsfest der FFW. - 125jähriges Gründungsfest der FFW war vom 14. bis 16. August 2003.

Bericht und Bilder 50 Jahre Hacklberg

Keine Termine gefunden!


Heute:

26

Gestern:

28

Diese Woche:

54

Dieser Monat:

670

Dieses Jahr:

10059

Gesamt:

37206